"Ich bin der Schmusehund"
BZ-INTERVIEW mit dem Hund Ronja, der am Schulzentrum Freud und Leid mit den Kindern teilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (BZ). Es ist einer der letzten Schultage vor den Ferien. Hier im Klassenzimmer der vierten Klasse herrscht, wie in allen Religionsstunden von Christine Langen das ganze Jahr über gelöste Stimmung. Das liegt an Ronja. Ronja ist eine Berner Sennenhündin und die Schulhündin des Schulzentrums Steinen. Gerade wird sie von zwei Kindern zum Wassernapf geführt. Und seit heute hat auch die Hundedame Ferien. Unsere Mitarbeiterin Martina David-Wenk sprach mit Ronja bzw. Christine Langen.
BZ: Hallo Ronja, gefällt es dir in der Schule?Ronja: Schule ist mein Leben! Ob Christine auch ohne mich so pünktlich wäre, weiß ich wirklich nicht. Jeden Morgen muss ich darauf warten, bis sie ...