"Ich bin auch nur ein ganz normaler Mensch"

JUZ-INTERVIEW mit Heike Salesch, Richterin in der Sat 1-Serie wie im richtigen Leben, nach einem langen Produktionstag in Köln-Rodenkirchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

JuZ-Mitarbeiter Adrian Oeschger ist ein Fan der Sat 1-Serie "Richterin Barbara Salesch". Nachdem er auf unserer Jugendseite (BZ 18. Juni 2002) einen Bericht darüber geschrieben hatte, wurde er von der Firma, die die Sendung produziert, zu einem Dreh nach Köln eingeladen und hatte dabei Gelegenheit, mit Richterin Salesch persönlich zu sprechen.

JuZ: Wie kommt eine Hamburger Richterin nach Köln in eine TV-Show?
Salesch: Ich bin von der Landgerichtspräsidentin angesprochen worden. Sie hatte erfahren, dass das Fernsehen für eine Schiedsgerichtsendung einen Richter sucht. Das sei doch was für mich. Ich sagte zu ihr: Ne, das mache ich nicht. Das ist Zivilrecht, ich mache doch seit 20 Jahren Strafrecht. Einer meiner Referendare meinte dann, das packen Sie mit links. So bin ich halt gefahren, ich kannte das Wort Casting vorher gar nicht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heike Salesch, Gericht Gericht

Weitere Artikel