Ich-AG steht hoch im Kurs

Zahlreiche Anträge im Raum Bad Säckingen / Erfolg lässt sich erst in einigen Jahren absehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Zum Unwort des Jahres hat es die Ich-AG schon gebracht und auch auf dem Arbeitsmarkt zeigt diese neue Form der Selbstständigkeit Spuren. Ein Boom ist es (noch) nicht, kleine Erfolge lassen sich aber vorweisen: Gut vier Monate nach ihrer Einführung lässt sich eine Zwischenbilanz ziehen. "Das Konzept wird gut angenommen", so Heinz Nüsslein, Leiter der Bad Säckinger Geschäftsstelle des Arbeitsamtes. Eine spürbare Entlastung des Arbeitsmarktes bringt es gleichwohl - natürlich - nicht.

Rund 17 Anträge auf Gewährung eines Existenzgründungszuschusses zur Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit als Ich-AG wurden für den Bereich des Altkreises Bad Säckingen bisher bewilligt. "Eine ordentliche Resonanz", bescheinigt denn auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz Nüsslein

Weitere Artikel