Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Finanzmittel für neu anzulegende Gräber und damit eine Erweiterung des Friedhofs Ibach sollen im kommenden kommunalen Haushaltsplan eingestellt werden. Dies beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Der alte, südöstliche Friedhofsteil soll nach Ablaufdatum der dortigen Gräber neu gestaltet werden. Vor allem sollen schließlich die dortigen Grabfelder maschinengängig besser erreichbar sein. Durch diese Planung hatte sich 2021 schließlich ein Engpass ergeben, der durch das Anlegen weiterer Grabstellen zunächst hatte behoben werden können. Nun aber sollten nach Möglichkeit zwei weitere Grabreihen sowie eine zusätzliche Urnengrabreihe auf dem Friedhof angelegt werden, so die Meinung. Die Belegung der rund 30 Gräber, die sich derzeit noch im Auslaufbereich des Friedhofs befinden, wird in Einzelfällen nicht vor den 2040er Jahren beendet sein.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren