Lignotrend investiert in Säge bei Ibach etliche Millionen Euro
Eine Firma ist sozusagen auf die Weißtanne gekommen. Lignotrend setzt in der ehemaligen Ibacher Säge auf Nachhaltigkeit – und investiert dort sehr viel Geld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Anhand einer Baumscheibe erklärt Werner Eckert den speziellen Aufbau einer Weißtanne mit dem deutlich sich abhebenden Kern und den jährlichen Zuwachszonen Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Wider Erwarten versteckt sich an der Straße von St. Blasien Richtung Mutterslehen abseits der Straße im Wald ein höchst imposantes Großprojekt. Werner Eckert, Seniorchef der in Bannholz beheimateten Firma Lignotrend, hat hier gemeinsam mit seinen Söhnen Ralph und Matthias seinen Traum eines hauseigenen Sägebetriebs verwirklicht und die ehemalige Ibacher Säge zu einer auf absolute Nachhaltigkeit angelegten autarken Anlage umgebaut. ...