Priesterweihe im Dom
Hunderte nahmen Anteil
Mehr als zwei Stunden dauerte die Zeremonie, mit der gestern während eines feierlichen Gottesdienstes im Dom drei junge Jesuiten zu Priestern geweiht wurden. Die großen Momente der Amtseinsetzung verfolgten Hunderte von Gottesdienstbesuchern.
So, 21. Jun 2009, 19:28 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ST. BLASIEN. Eine Priesterweihe außerhalb einer Bischofskirche ist selten. Im Blasiusdom war sie zu erleben, weil drei Jesuiten sich dies so gewünscht hatten. Clemens Blattert, Dominik Finkelde und Niccolo Steiner empfingen das Sakrament der Priesterweihe durch Weihbischof Bernhard Uhl. Zu diesem Anlass war der Dom so gut besucht wie zu Domfestspielzeiten, das heißt: brechend voll.
Stefan Dartmann, seit zwei Jahren Leiter (Provinzial) des Jesuitenordens, begrüßte eine große Zahl von Mitbrüdern aus aller Welt: "Wir Jesuiten finden unseren Weg nicht allein, sondern in Gefährtenschaft". Er erklärte die Biografien der ...