Hunderte machen sich auf den Weg
Riesen Resonanz auf die erstmals wieder veranstaltete Windener Volkswanderung und "Wandern und Genießen in Biederbach".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN/BIEDERBACH. Nach über 30 Jahren Pause hat es der Förderverein der Musikkapelle Oberwinden gewagt, wieder einmal eine Volkswanderung in Winden zu veranstalten. Zwei Strecken, über 6 und 12 Kilometer, standen zur Wahl. Nach einer so langen Pause so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, ist nicht ganz leicht, besonders da im nahen Biederbach gleichzeitig ein Wandertag stattfand. Mit 370 verkauften Startkarten war das aber ein guter Start aus dem Stand.
Schon vor der eigentlichen Startzeit in Winden zogen die ersten Wanderer von der Festhalle los auf eine der zwei Rundstrecken. Besonders geeignet für einen kleinen Familienausflug und auch kinderwagentauglich war die sechs Kilometer lange Kurzstrecke. Auf vorwiegend asphaltierten ...