Hunderte Kinder im Goldrausch am Höllbach
Am Freitag wurde das 21. Spieldorf in Schlächtenhaus eröffnet / 220 Kinder und 20 junge Helfer machen mit, manche sind schon seit Jahren dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-SCHLÄCHTENHAUS. Sie singen, sägen, und spielen wieder. Am Freitag wurde im Beisein vieler Eltern auf der Bechtelwiese das 21. Spieldorf der Steinener Kinder- und Jugendpflege offiziell eröffnet. 220 Kinder haben sich in diesem Jahr angemeldet und wollen in der kommenden Woche Goldgräberstimmung am Höllbach verbreiten. In den letzten, heißen Tagen wurde dafür schon mal das rustikale Dorf gebaut.
Der Rohbau des Saloons steht bereits am Mittwoch, doch die Arbeiten ruhen. Die jungen Wirte haben sich in den Schatten geflüchtet. Während die Sonne glüht, schauen sie lieber neugierig zu, wie Jungen, Mädchen und Helfer an den anderen Gebäuden bohren schrauben und sägen. Den ...