Hundefreunde müssen umsiedeln
Stadt benötigt das Gelände bei der Kläranlage / Verein ist auf der Suche nach neuem Platz / Viele Aktivitäten in 2016.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Trainingsstunden der Hundefreunde auf dem Gelände bei der Bonndorfer Kläranlage sind gezählt. Bürgermeister Michael Scharf hatte dem Vorsitzenden Gotthard Albert schon vor einiger Zeit offeriert, dass die Stadt an dem Gelände stark interessiert ist. Benötigt wird die Fläche für Hochwasserschutzmaßnahmen für die Kläranlage. Die Hundefreunde müssen deshalb umsiedeln.
Die Hundefreunde wünschen sich, innerhalb der Gemarkung Bonndorf ein neues Gelände zu finden, das den Ansprüchen und Wünschen entspricht. Doch die Bemühungen sind bislang daran gescheitert, dass dieses Gelände noch nicht gefunden wurde. Für den Verein sei dies ein schwieriger Zustand, meinte der Vorsitzende. Man wisse nicht, wie man am Trainingsplatz planen ...