Hunde wissen, wie der Hase läuft
Auch ein Hundeleben hat seine Höhepunkte, zum Beispiel beim Jederhund-Rennen in Waltershofen, das zum zweiten Mal stattfand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALTERSHOFEN. Einmal wie ein Windhund rennen – das war das Motto beim zweiten Jederhund-Rennen auf der Waltershofener Windhundrennbahn am Sonntag. Dort wo sonst Sportskanonen wie Greyhounds und Magya Agars Spitzengeschwindigkeiten hinlegen, durften nun ganz normale Familienhunde an den Start. Die BZ war mit dem Testhund "Diesel" der Rasse Jack Russel am Start. Doch was für Dieselautos gilt, gilt offenbar auch für "Diesel"-Hunde – ausdauernd und zuverlässig, aber nicht unbedingt spurtstark.
Gut dreißig Hunde sind zum Spaßrennen gemeldet, und so wird entsprechend gebellt, geschnüffelt und miteinander getollt. Diesel soll in der ersten Gruppe bei den unter 35 Zentimeter kleinen Hunden starten. Dann gibt’s die Teilnehmer mit 36 bis 50 Zentimetern Schulterhöhe und danach die ganz ...