Hunde - windschnittig, edel, teuer
Rund 2500 Neugierige kamen zu den Donaueschinger Windhundtagen und bestaunten 800 Prachtexemplare.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (kk). Die Donaueschinger Windhundtage mit rund 800 gemeldeten Prachtexemplaren der schlanken und windschnittigen Vierbeiner waren in diesem Jahr etwas weiter von der Kulisse des Schlosses in die Prinz-Fritzi-Allee abgerückt, aber von rund 2500 Neugierigen stark frequentiert. Im Mittelpunkt standen 140 so genannte Sloughis, die ursprünglich aus den Randgebieten der Sahara stammen. Der Park selbst glich einer Karawanserei.
In Zelten und Wohnmobilen, mit Klappstühlen und allem mobilen Komfort bestückt, sind die stolzen Windhundbesitzer, die jetzt in Donaueschingen Station machten, einen guten Teil des Jahres in Deutschland und im angrenzenden Ausland auf Achse, um an 50 Hunderennen und ...