Hunde lernen, aufs Wort zu gehorchen

Bei der Herbstprüfung des Schäferhundevereins Schopfheim-Langenau siegte Michael Reimann / Umgang mit Hunden ist wichtig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LANGENAU. Elf vereinseigene und auswärtige Hundeführer traten mit ihren Hunden am Sonntag unter Aufsicht des Stuttgarter Leistungsrichters Kurt Falkenstern beim Schäferhundeverein Schopfheim-Langenau zur Herbstprüfung an. Zwei Hunde bestanden die 1. Prüfung für Begleithunde (BH), wobei hier überprüft wird, ob der Hund wichtige Kommandos befolgt und auch in Schrecksituationen, wie sie durch Jogger, Fahrradfahrer oder spielende Kinder vorkommen können, richtig reagiert.

Diese Prüfung ist Grundlage für die Teilnahme an weiteren Prüfungen, wie die Fährtenhundeprüfungen (FPr3 und FH2), an der fünf weitere Teilnehmer zu verzeichnen waren und die Schutzhundeprüfung (SchH1, SchH2, SchH3), bei der zusätzlich zur Fährtensuche und der Unterordnungsprüfung des Gehorsams auch der Schutzdienst mit Stellen eines Scheintäters in Schutzkleidung simuliert wird. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel