Hund und Katz’ friedlich vereint
Erstmals wurde eine Internationale Rassehunde-Ausstellung mit einer Rassekatzen-Schau kombiniert / Guter Besuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Tierische Premiere: Am Wochenende bestand erstmals die Möglichkeit, gleichzeitig auf den Hund und auf die Katze zu kommen. Zur 24. Internationalen Rassehunde-Ausstellung gesellte sich die erste Rassenkatzen-Schau mit über 500 verschiedenen Samtpfoten. Die Resonanz war prima: Bei frühlingshaften Temperaturen begaben sich über 15 000 Besucher aufs Messegelände. Manch ein Tierfreund nutzte die Gelegenheit, den eigenen Vierbeiner mitzubringen – vorausgesetzt, der Impfpass war gültig.
"Die sind ja wie Hund und Katz" lautet ein beliebtes Sprichwort, das seine Gültigkeit verlieren könnte. So sollen Forscher der Universität von Tel Aviv herausgefunden haben, dass beide Tierarten nicht nur friedlich zusammenleben, sondern sogar das Kommunikationssystem des anderen erlernen ...