Hüterin des Schreckligeldes
Anita Rist erhielt die Landesehrennadel / Sie trägt von Anfang an im Vorstand Verantwortung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Im Jubiläumsjahr der Narrenzunft "’s Schreckli" Suggental gab es noch eine ganz besondere Ehrung bei der Jahreshauptversammlung: Vogt Heinrich Ruff gab das bei der Begrüßung der vielen Mitglieder und Gäste bekannt und ergänzte die Tagesordnung um diesen "Überraschungspunkt". Für die Verleihung der Landesehrennadel im Auftrag von Ministerpräsident Winfried Kretschmann war Bürgermeister Michael Goby aus Sexau anwesend, da die zu ehrende gebürtige Suggentälerin Anita Rist in der Nachbargemeinde Waldkirchs lebt.
"Sie sind ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Vereinsarbeit nur funktionieren kann", betonte Bürgermeister Goby. "Indem sich Menschen langfristig eingeben in das Ehrenamt und im Vorstand Verantwortung übernehmen, tragen sie zum Bestehen von Vereinen bei."Anita Rist ist seit der Gründung der Suggentäler Narrenzunft ’s Schreckli, auf dem Adamshof 1976, ...