Account/Login

Hüter der Technik, nicht der Moral

Das Europäische Patentamt in München spielt in der Diskussion über die Gentechnik ungewollt eine immer wichtigere Rolle.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gibt Halbsätze, in die kann man eine Menge hineininterpretieren. "Mehr als das Auge sieht" ist so einer. In blauen Lettern prangt er an der braunen Stahlfassade des Europäischen Patentamts in der Münchner Innenstadt. "Ach das", wird Pressesprecher Rainer Osterwalder später mit einem Achselzucken sagen, "das ist nur eine Installation." Vor ein paar Jahren hat das Patentamt sie einem italienischen Künstler abgekauft, dessen Name Osterwalder mittlerweile entfallen ist. "Aber teuer war's, das steht fest." Es ist eben eine kulturbeflissene Gegend hier, ein paar Meter vom Deutschen Museum und der Philharmonie entfernt.
Man könnte den Schriftzug auch anders verstehen, weniger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel