Hügelheim will ins ELR-Programm

Planer stellt dem Ortschaftsrat das Bewerbungskonzept vor / Noch zeigen sich die Privatleute ziemlich zurückhaltend  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hügelheim hat  große und repräsentativ...s ELR-Programm bietet  dafür Chancen.   | Foto: Gabriele Babeck-Reinsch
Hügelheim hat große und repräsentative Gebäude, aber bei vielen ist nicht klar, wie sie weiter genutzt werden können. Das ELR-Programm bietet dafür Chancen. Foto: Gabriele Babeck-Reinsch

MÜLLHEIM-HÜGELHEIM. Hügelheim möchte ins Förderprogramm "Entwicklung Ländlicher Raum" aufgenommen werden. Davon erwarten die Ortschaftsräte und auch die Stadt Müllheim Impulse für die weitere Entwicklung des Dorfes. Wenn der Antrag durchgeht, fließen ab kommendem Jahr die Fördermittel. Ingenieur Jürgen Schill vom Planungsbüro "Fahle Stadtplaner" stellte dem Ortschaftsrat das Bewerbungskonzept vor.

Es ist der zweite Versuch, in das Landesprogramm aufgenommen zu werden. Bereits vor zwei Jahren stand die Aufnahme auf der Wunschliste Hügelheims, der Gemeinderat entschied sich damals, Britzingen und Niederweiler ins Rennen zu schicken. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Monika Eitel

Weitere Artikel