"Hü" allein macht noch keinen Reiter
Im Freiburger Umland gibt es eine Vielzahl an Reiterhöfen, Reitclubs und Reit- und Fahrvereinen / Viele Mädchen lernen reiten.
Melanie Orth & Tanja Zielfleisch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG. "Hü","Laaangsam", "Brrrrrr", "Ruuuuhig" - so oder ähnlich stellen sich viele ihre erste Reitstunde vor. Aber ein paar einfache Kommandos reichen noch nicht, um ein guter Reiter zu werden. Dazu bedarf es schon professionell betreuter Reitstunden. Im Freiburger Umland gibt es eine Vielzahl von Reitclubs, Reit- und Fahrvereinen und Reitschulen. Unsere Mitarbeiterinnen haben einige besucht und sich über die Arbeit dort und über die Möglichkeiten, reiten zu lernen, informiert.
Wer lernen möchte, sich auf einem Pferd vorwärts zubewegen, braucht für den Anfang nicht viel: Pflicht ist in jedem Falle ein Helm (teilweise ausleihbar), bequeme Hosen und feste, knöchelhohe Schuhe mit kleinem Absatz (beispielsweise Gummistiefel). Und dann kann's los gehen.Zum Beipsiel auf dem Schächtelehof in Hugstetten. Prúmar (sprich: Frümar), Svaki, Rán (sprich:Raun), dies nicht etwa exotische ...