Waldkirch
Hotelbau auf dem Kandel bedarf teurer Infrastruktur
CDU-Kreisverband auf dem Kandel / Pläne für Kandelhotel befürwortet / Gleitschirmflug als Publikumsmagnet gefährdet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Eine neue Chance für die Kandelgastronomie und die gleichzeitige Gefährdung des Gleitschirmflugs als Gästemagnet waren Themen, die bei einem Treffen des CDU-Kreisverbands auf dem Kandel zur Sprache kamen. Etwa 25 Mitglieder aus den Elztalgemeinden, Vertreter des Schwarzwaldvereins sowie des Drachen- und Gleitschirmfliegerclubs Südschwarzwald (DGFC) waren anwesend. Zunächst wurde gewandert, bevor bei einem Imbiss über die beiden aktuellen Kandelthemen informiert wurde.
Die zweistündige, schweißtreibende Tour unter Leitung von Ulrike Schneider, Geschäftsführerin der Tourismusgesellschaft Zweitälerland, führte über etwa fünf Kilometer erst hinauf zur Kandelspitze, danach weiter zum Kandelfelsen, von der Thomashütte zum Fensterliwirt der Gummenhütte und wieder zurück. Im ...