Hospizplätze wandern nach Offenburg

Vinzentiushaus erhält vom Ortenaukreis 80 000 Euro, um acht Plätze für Menschen in ihren letzten Lebenstagen einrichten zu können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Für die Begleitung todkranker Menschen sollen künftig an zentraler Stelle mehr Hospizplätze als bisher zur Verfügung stehen. Der Sozialausschuss des Kreistags stimmte in seiner jüngsten Sitzung dafür, das Vinzentiushaus in Offenburg mit einmalig 80 000 Euro für die Einrichtung von acht Plätzen zu unterstützen. Das Haus Maria Frieden in Oberharmersbach, wo es bisher sechs Betten gab, wird aus Kostengründen demnächst aufgegeben.

Die Kongregation der Franziskanerinnen vom Göttlichen Herzen Jesu Gengenbach betreibt seit Jahren das Haus Maria Frieden. Dort stehen sechs Hospizplätze zur Verfügung – die einzigen in der Ortenau – und fünf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Freund

Weitere Artikel