Horst Köhler gibt sich diplomatisch
Sein Ausflug mit den Botschaftern aller Länder führte den Bundespräsidenten an den Bodensee: Die "V-Frage" beantwortete er nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAINAU. Es war sein erster öffentlicher Auftritt nach der von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) initiierten Vertrauensabstimmung. Bundespräsident Horst Köhler zeigte sich gestern beim "Diplomatenausflug" an den Bodensee entspannt und heiter. Doch die anstehende Entscheidung über die Auflösung des Bundestages konnte er nicht ganz ausblenden.
"Das sind ganz wichtige Leute", sagt eine Mutter zu ihren zwei staunenden Kindern, als sich der etwa 300-köpfige Tross des Bundespräsidenten an ihnen vorbeischiebt. Der illustre Zug hat gerade das Zeppelin-Museum in Friedrichshafen verlassen, um ...