Horlachers Sturz überschattet die DM
18-jähriger Springer bricht sich in Klingenthal den siebten Brustwirbel / Kombinierer Fabian Rießle hofft auf eine Medaille
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (jb/sid) Schnee von gestern ist mitten im Sommer kein Thema. Von heute bis Sonntag kämpfen nordische Kombinierer und Spezialspringer in Klingenthal um deutsche Meisterehren. Mit dabei sind neben Olympiasieger Georg Hettich fünf weitere Zweikämpfer aus dem Schwarzwald. Das Team der elf Weitenjäger aus der Region führt Martin Schmitt an. Die Titelkämpfe werden durch einen schweren Trainingsunfall überschattet: Kevin Horlacher, Schüler am Skiinternat Furtwangen, brach sich bei einem Sturz von der Großschanze in den Auslauf den siebten Brustwirbel.
Nach der sofortigen Operation wurde der 18 Jahre alte Nachwuchs-Athlet des SC Degenfeld von der Universitätsklinik Leipzig in eine Spezialklinik nach Murnau ...