Hoppeln und watscheln im Herbstwald
In der liebevoll dekorierten Festhalle zeigten die Umkircher Kleintierzüchter ihre Lieblinge / Drei Tage lang Besucheransturm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Seit Jahrzehnten schon setzen die Mitglieder des Kleintierzuchtvereins C 192 Umkirch Maßstäbe in Sachen Herbsttierschau. Neben einer Speisekarte, die sich hinter der eines guten Landgasthauses nicht verstecken muss, punkten die Vereinskameraden vor allem mit der ausgefeilt dekorierten Tierpräsentation und der weithin bekannten Nachtausstellung am Freitagabend. Und auch in diesem Jahr drängten sich wieder Menschenmassen in der zum Herbstwald umgestalteten Turn- und Festhalle, so dass Küchenpersonal und Servicekräfte alle Hände voll zu tun hatten.
"Nackte Käfigreihen mit schlichter Stroheinstreu – das gab es bei uns zuletzt vor 50 Jahren", sagt der Ehrenvorsitzende Geflügel des C 192, Rudolf Hirzle, nicht ohne Stolz. Denn was in Umkirch in ...