Hommage an die Heimat
Siegfried Scharf stellt sein Buch "Sagenhafter Hochschwarzwald" vor / Anekdoten und Fakten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND (pes/sis). Als Hommage an den Hochschwarzwald versteht Siegfried Scharf, früher Bürgermeister von Eisenbach (1980-2004), sein neuestes Buch "Sagenhafter Hochschwarzwald". Mit einem klaren Ja bekennt er sich dazu, dass es im Zeitalter der Globalisierung und eines zusammenwachsenden Europas noch zeitgemäß ist, ein Stück heimatliche Landschaft herauszuheben.
Man spürt, dass Scharf dem überschaubar-beschaulichen Landkreis Hochschwarzwald mit Sitz in Neustadt etwas nachtrauert. Deshalb hält er für die Nachwelt fest, welche 49 Orte vor der Gemeinde- und Kreisreform diesem Landkreis angehörten, der das Gebiet vom Breisgau bis zur Baar umfasste (samt Urach, Bonndorf, Grafenhausen und St. ...