Schnelles Internet
Homeoffice treibt W-Net-Nachfrage in Waldkirch
Ausbau des Glasfasernetzes der Stadtwerke Waldkirch und der Ladesäulen für Elektro-Autos kommen voran. Mehr Nachfrage für schnelles Internet wegen Corona-Homeoffice.
Di, 16. Jun 2020, 14:30 Uhr
Waldkirch
Thema: Coronavirus Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Trotz der Corona-Einschränkungen sind die Glasfaser-Bauprojekte der Stadtwerke Waldkirch wie geplant vorangekommen. In Buchholz wurde in der vergangenen Woche das notwendige Servergebäude nahe der Schule aufgestellt; in der Waldkircher Innenstadt nutzte man die Zwangspause des Einzelhandels für den Bau der W-Net-Hausanschlüsse in einer Vielzahl von Gebäuden.
Der Corona-Lockdown sorgte zudem für eine verstärkte Nachfrage nach einem Anschluss ans W-Net, wie der Stadtwerke-Geschäftsführer Thorsten Ruprecht und Vertriebsleiter Anton Trenkle berichten. Manch einer, der ...