Holzpreis fällt, Borkenkäfer kommt
Die Privatwald-Betriebsgemeinschaft Gersbach freut sich schon auf die Neuauflage der Holztage 2005 / Sitzgruppen gespendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH (sut). Holzpreis und Borkenkäfer machen den Waldbauern zu schaffen, doch auch die Reform der Forstverwaltung wird nicht spurlos an den Waldbesitzern vorbeigehen. Dies mussten die Mitglieder der Privatwald-Betriebsgemeinschaft Gersbach (PBG) anlässlich ihrer Mitgliederversammlung im Gasthaus "Blume" in Schlechtbach erfahren. Vorstand Jörg Gempp teilte mit, dass der Holzmarkt sich auch 2003 nicht erholt habe.
Dazu beigetragen habe auch der Borkenkäfer, so dass alleine im Gemeindewald 2950 Festmeter Holz eingeschlagen werden mussten. Auch für 2004 seien größere Mengen Käferholz zu erwarten. Waldbesitzer sollten den Wald deshalb vermehrt ...