Holzgelder fließen in den Tourismus
Staatliche Forstverwaltung saniert und erweitert beliebtes Ausflugsziel Unterkrummenhof am Schluchsee für zwei Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE (aus/BZ). Der Unterkrummenhof an der Südseite des Schluchsees wird komplett saniert und durch einen Anbau mit Flachdach vergrößert. Das beliebte Ausflugsziel am Südufer des Schluchsees ist Eigentum der Forstverwaltung Baden-Württemberg. Das Land investiert nun rund zwei Millionen Euro in ein grundlegendes Sanierungs- und Erweiterungskonzept. So sollen Küchen- und Thekenbereich, Gastraum und sanitäre Anlagen auf den Stand der Zeit gebracht werden. Die Baumaßnahmen haben begonnen und sollen im Herbst 2014 beendet werden.
Der Zeitplan sieht vor die Rohbauarbeiten bis zum Winterbeginn fertig zu stellen, den Innenausbau im Winter vorzunehmen und ab dem nächsten Frühjahr an den Außenanlagen zu arbeiten, so dass im Herbst 2014 die Neueröffnung ...