Hollywood kommt nach Ichenheim
Was war 2010? Die Themen des Jahres 2010 in den Gemeinden Meißenheim, Schwanau und Neuried.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIED. Es war Jahr ein Jahr der ungewöhnlichen und bewegenden Ereignisse. 2010 wurde in Neuried gefilmt, in Schwanau wurde das Rheinwärterhaus gerettet, in Meißenheim kamen die Europa-Farm ins Gespräch und der steinerne Berthold wurde entdeckt. Darüber hinaus bewegten die Menschen im Ried noch andere Dinge.
KAMERA AB IN NEURIEDGut zwei Wochen im Oktober war ein leerstehendes Gehöft an der Ichenheimer Hauptstraße die Kulisse für Dreharbeiten zum Film "Carl & Bertha Benz". Er erzählt die Entdeckung des Automobils und soll im Mai 2011 im Rahmen der ARD-Themenwoche "Mobilität" ausgestrahlt werden. Während das Filmteam zugange war, wurde die Hauptstraße öfters gesperrt. Die Ichenheimer trugen es mit Fassung. Sie freuten sich über die Prominenz in ihrem Ort, schließlich waren darunter wohlbekannte Namen wie Ken Duken und Felicitas Woll. Manche Neurieder debütierten als Komparsen, also jene Schauspieler, ...