Holger Schütz wird Leiter des Amtes für Waldwirtschaft
Matthias Schmitt, der im Frühjahr 2015 die Nachfolge des langjährigen Amtsleiters Ewald Elsäßer angetreten hatte, wechselt an die Führungsakademie des Landes. Zeitgleich wird Holger Schütz dessen Aufgaben zum 1. August übernehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Nach gerade mal 15 Monaten ein neues Gesicht an der Spitze des Amtes für Waldwirtschaft: Matthias Schmitt, der im Frühjahr 2015 die Nachfolge des langjährigen Amtsleiters Ewald Elsäßer angetreten hatte, wechselt an die Führungsakademie des Landes. Zeitgleich zum 1. August wird Holger Schütz dessen Aufgaben übernehmen. Er wird damit oberster Förster des waldreichsten Landkreises von Baden-Württemberg. Schwerpunkte seiner Aufgaben dürfte auch der Umgang mit dem Eschentriebsterben sein wie auch mit dem Klimawandel.
Reichlich Erfahrung bringt der "Neue" an der Spitze des Amtes für Waldwirtschaft mit, das seinen Sitz in der Prinz-Eugen-Straßen in Offenburg hat, aber dezentral aufgestellt ist. Das Amt, das seit der Verwaltungsreform vor gut einem ...