Hohes Bürgerinteresse an Ortsmitten
Gemeinderat Winden: Vorlage des Gemeindeentwicklungskonzepts / Bürgerwünsche beachtet / Allmendstraße wird generalsaniert .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Lange Vorträge zu zwei Expertisen bestimmten die fast drei Stunden dauernde, letzte Sitzung des Gemeinderates vor der Sommerpause. Nach einem nur neunmonatigen, intensiven Bürgerbeteiligungsverfahren wurde dem Rat vom fsp-Stadtplanungsbüro der Entwurf des Gemeindeentwicklungskonzepts für "Winden 2030" vorgelegt. Zweiter Schwerpunkt war die Vorstellung der Ökologischen Ressourcenanalyse für die Flurbereinigung. Dazu kamen Auftragsvergaben, unter anderem zur Allmendstraße.
Bürgermeister Klaus Hämmerle würdigte noch einmal das Verfahren mit den drei Bürgerversammlungen (BZ berichtete mehrfach) als kommunalpolitischen Erfolg. Dem pflichtete auch Christian Sammel, der begleitende Stadtplaner vom fsp-Büro, bei, der von einem "vorbildhaften Beteiligungsprozess mit Einbindung aller Altersgruppen sprach. ...