"Hofmanagerinnen mit Familiensinn"
BZ-SERIE: Ulrika Tröscher vom Altenvogtshof in Oberried stellt Bäuerinnen im Landkreis ihr Konzept "Im Wandel der Zeit" vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Unter dem Titel "Im Wandel der Zeit" stellt Ulrika Tröscher innerhalb des Bäuerinnenkreises im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald am Mittwoch, 27. Januar, ihr Konzept auf dem Altenvogtshof in Oberried vor. Sie sagt: "Nicht nur der eigene landwirtschaftliche Betrieb und die Familie, sondern auch die Bäuerin selbst entwickeln sich weiter." Christa Maier sprach mit der Referentin.
BZ: Frau Tröscher, was unterscheiden Bäuerinnen des 21. Jahrhunderts von ihren Müttern oder Großmüttern?Tröscher: Das Bild der Frauen in der Landwirtschaft ist heute geprägt von einer großen Vielfalt. Die wenigsten Betriebe haben heute nur noch Viehzucht. Direktvermarktung, Übernachtungsgäste, Gastronomie oder Erlebnispädagogik sind heute ...