"Hofgut Talvogtei" in der Hand der Narren
Bürgermeister Andreas Hall mutiert zum Hofgutsbesitzer und lädt in Kirchzarten zu "Buure-Spielen" ein / Fasnet 2015 mit Böllerschüssen lautstark eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Ungewohnte Töne drangen aus dem Rathaus in der Talvogtei in die Außenwelt: Da gackerten die Hühner, quickten die Schweine und bimmelten die Glocken der Kühe. "Großbauer" Andreas Hall hatte seinen Amtssitz kurzerhand in ein bäuerliches Hofgut umgewandelt. Ein bewusstes Ablenkungsmanöver, um die Narrenschar daran zu hindern, erneut nach der Macht in Kirchzarten zu greifen.
Kurz nach 13 Uhr war der Innenhof der Talvogtei das Ziel beim Anmarsch der Höllenzunft in Begleitung fast aller Kirchzartener Narrennester. Die Schlosswache empfing das närrische Volk mit drei lauten Böllerschüssen. Bei prächtiger Sonne machten sich die Höllenzunft Kirchzarten, die Schlangenzunft ...