"Hoffnung, die ins uns lebt"
Heute beginnt der 29. Internationale Alt-Katholiken-Kongress.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das gab’s schon einmal, das kommt nun wieder: Nach 1874 tagt und feiert der Internationale Alt-Katholiken-Kongress zum zweiten Mal in Freiburg. Von heute bis zum Freitag begegnen sich mehr als 400 Alt-Katholiken und Anglikaner aus zwei Dutzend Ländern unter dem Leitspruch "Hoffnung, die in uns lebt". Höhepunkt wird am Mittwoch um 15 Uhr der Festgottesdienst in der Kirche St. Martin sein, an dem auch der Erzbischof von Canterbury Rowan Williams, das geistliche Oberhaupt der Anglikanischen Kirche, teilnehmen wird.
Für die kleine Freiburger alt-katholische Gemeinde mit ihren 250 Mitgliedern und Pfarrer Gerhard Ruisch ist es nicht nur eine Ehre, diesen 29. Kongress auszurichten – es ...