Hoffen auf schnelles Internet
Anwohner in Grißheim beklagen sich über ihre Internetverbindung, doch die Telekom winkt ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Der Upload größerer Datenmengen ist schwierig, Websites bauen sich langsam auf und manchmal geht gar nichts mehr: Anwohner im Neuenburger Ortsteil Grißheim beklagen sich über ihre schlechte Internetanbindung, ein Breitbandausbau müsse dringend her. Die Telekom jedoch macht wenig Hoffnung: Verbesserungen seien derzeit nicht geplant. Denn ein maximaler Ausbau ist abhängig von wirtschaftlichen Aspekten.
Seit Christian Dellers 2012 in sein Haus Am Neuenburger Weg einzog, ist er quasi im Dauerkontakt mit der Telekom. Dellers ist Bauzeichner, er arbeitet von zu Hause aus und ist auf das Internet angewiesen. Regelmäßig muss er große Datenmengen hochladen. Doch seine Anbindung macht ihm die Arbeit schwer. Ihm stehen gerade einmal Bandbreiten von bis zu 16 Mbit/s im Download und bis zu ein ...