Hoferben gesucht
Die Laienschauspielgruppe des Sportvereins Hölzlebruck (HSV) tritt am heutigen Freitag und am Sonntag wieder auf. "Suppenhenne sucht Traummann" heißt der Schwank, der zur Zeit einstudiert wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf der Bühne stehen: Marina Winterhalder, Sabine von Nordheim, Christa Rosenthal, Andreas Binder, Gerd Fehrenbach, Hubert Waldvogel, Erika Jestand, Sina Schnebel und Markus Gebhart, der zugleich auch die Regie führt. Für die Maske ist zuständig Jessica Ganter-Binder und Birgit Kromer sorgt als Souffleuse dafür, dass kein Wort verloren geht.
Was passiert, wenn der Vater Karl Hase sich unbedingt ein Enkelkind, also einen Hoferben wünscht? Er gibt eine Heiratsanzeige auf, um für seine Töchter Jutta und Ingrid die richtigen Männer zu bekommen, die auch ihm gefallen. Und wenn er schon dabei ist, sucht er auch noch eine Frau für sich, mit der er einen männlichen Hoferben zeugen kann. Zudem tropft er seinen Töchtern jeden Abend heimlich ein Liebeselixier ins Getränk. Denn die sind gar nicht so willig, Männer an sich heranzulassen.
Die Anzeigen wurden gelesen, zwei Männer melden sich. Auch für Karl steht Else Liebtoll in der Tür samt ihrem Muttersöhnchen Theo, der doch eine der Töchter heiraten könnte. Dann taucht Gundula Langdarm auf mit Heiratsabsichten. Schließlich ist da noch Mimi, die zu gerne den Karl hätte, und den Töchtern anbietet, deren Heiratskandidaten unter die Lupe zu nehmen.akh
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr