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. . . euer Erbe ist oft nervig

HÖRT MAL . . .: Zugemüllt mit Sexgestöhne

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Hey ihr, die ihr euren Teil zur sexuellen Revolution beigetragen habt: Ihr habt das wunderbar hinbekommen. Wirklich. So super, dass wir Jungen jetzt total locker mit Sex umgehen. Wir haben die Pille. Wir sind nicht verklemmt und schon gar nicht überfordert. Nur, wenn wir morgens das Radio einschalten, werden wir schon gleich mit der Bettenhaus-Werbung zugemüllt, bei der zwei Liebende mit dem Bett um die Wette quietschen. Das nervt.

Und kommt gerade keine Werbung, dann trällern Bands vom schönen Leben und von . . . Sex. Und draußen auf der Straße strahlen uns von Plakatwänden die 90-60-90-Dessousmodels an. Die 90-60-90-Frau mit samtigem Teint taucht auch auf dem abendlichen Fernsehbildschirm wieder auf. Zum Beispiel in der sexy Autowerbung: je länger die Beine, desto tiefer auch der Ausschnitt. Alles wie wir’s kennen – zwar nicht von uns, aber immerhin zeigt uns die Werbung, wie wir und die Jungs sein müssen. Da präsentiert sich dann ein be-Sixpack-ter Mann von seiner knackigsten Seite, das Aftershave ist Nebensache. Und später am Abend bleiben uns beim Rumzappen die prallen Ladys nicht erspart, die angerufen werden wollen.

Irgendwie hat das dann doch verdammt wenig mit uns zu tun. Und sexy ist es auch nicht. Aber wir sind ja offen und tolerant. Wir schalten den Fernseher aus und blättern in einer Zeitschrift. Darin wird ausführlich über Sexprobleme jeder Art diskutiert und 13-Jährige bekommen Antworten inklusive Sextipps von Experten. Offenbar hatte jeder sein erstes Mal mit 12? Ist doch normal. Was denn, 15 Jahre alt ohne es getan zu haben? Ganz schön unnormal. Oder fühlen wir uns nur so? Gibt es etwa noch andere, denen es genauso geht? Und deren Maße nicht 90-60-90 sind? Das lustvolle Leben hat auch Makel. Und die entdecken wir zum Beispiel bei der Präserwerbung, die mit "Gib Aids keine Chance" warnt. Irgendwas muss da schief gelaufen sein. Trotzdem: danke für die Pille.

Ressort: Zisch

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