"Hört auf, Essen wegzuwerfen!"
LEUTE IN DER STADT: Gegen das Verschwenden von Lebensmitteln – Marjana Beusterien ist Initiatorin von "Foodsharing Offenburg".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein Drittel der Lebensmittel in Deutschland landet auf dem Müll: Laut einer aktuellen Studie des World Wild Fund for Nature (WWF) mehr als 18 Tonnen jährlich, 313 Kilo pro Sekunde. Die Internetplattform "Foodsharing" stellt sich gegen die Verschwendung und bietet Nutzern seit Mai 2013 die Möglichkeit, ihre Lebensmittel zu tauschen oder zu verschenken, statt sie wegzuwerfen. Auch in Offenburg gibt es inzwischen eine Foodsharing-Gemeinschaft, die über Facebook miteinander vernetzt ist.
Eine Reportage über die Verschwendung von Essen habe sie dazu gebracht, sich mit de Thema Foodsharing auseinanderzusetzen und schließlich die Facebook-Gruppe für Offenburg zu gründen, erzählt die ...