Account/Login

Hörbare Zeichen für die Demokratie

  • Di, 17. September 2024
    Lörrach

     

     1

Bei der Langen Nacht der Demokratie am 2. Oktober gibt es eine Hörstation mit Grundgesetztexten. Die Lörracher sind zum Mitmachen eingeladen. .

Für die Lange Nacht der Demokratie am 2. Oktober sind Bürgerinnen und Bürger eingeladen, mit ihrer Stimme Teil der Veranstaltung zu sein. Über eine "Hörstation Grundgesetz International!" soll "hörbar gezeigt werden, wie vielfältig und international Lörrach ist", schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung. Aufgrund eines technischen Problems wurde die Einreichungsfrist bis Donnerstag, 18. September verlängert.

Die Stadt ruft Menschen unterschiedlichster Nationalitäten dazu auf, die Sätze "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." in der jeweiligen Muttersprache einzusprechen. Die Tonaufnahmen können ganz einfach über ein Formular unter http://www.loerrach.de/hoerstation als Audiodatei übertragen werden. Alternativ kann die Aufnahme als Sprachnachricht an die Nummer 0175/ 3887393 gesendet werden. Weitere Informationen zur Hörstation sowie eine genaue Anleitung für die Sprachaufnahme finden Interessierte ebenfalls unter http://www.loerrach.de/hoerstation

Die Lange Nacht der Demokratie wird finanziert aus Mitteln des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration, die der Landtag von Baden-Württemberg beschlossen hat.

Ressort: Lörrach

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 17. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare (1)

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel