Höllental als ein Nabel der Welt
Beim Schlappiball blickt die Hex vom Höllental aufs politische Geschehen in Breitnau / Bunte und kreative Tanznummern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Der Schlappiball ist fraglos ein Höhepunkt der Breitnauer Fasnet. Und so füllten viele hundert bunt kostümierte Narren am Samstagabend die Kultur- und Sporthalle. Mit lautem Klappern marschierte die Schlappenflickerzunft ein, begleitet vom Breitnauer Narrenmarsch: "D’Fasnet macht jo so viel Spaß." Für elfjährige Mitgliedschaft wurde Matti Lickert vom Narrensamen geehrt. Mit viel Witz führte Conny Zähringer durch das Programm.
13 Kinder der Schlappenflicker verwandelten die Bühne in ein Sportstudio. Angesagt waren Boxen, Seilspringen, Rennen oder Gewichtheben. Für einige Verwirrung sorgte der schwarz-weiße "Strumpfhosen-Hupfer" der Trachtengruppe. Da rätselten doch viele, ...