Höhere Lärmbelastung befürchtet

Ernst Schilling: Zum Thema Lärm und Erschütterungen sind die Ausbaupläne der Bahn unbefriedigend / Offenlage ab Montag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Mit dem Ausbau der Rheintalbahn, so befürchten die Anwohner entlang der Strecke, nehmen Lärm und Erschütterungen zu. Eine dauerhaft hohe Lärmbelastung ist nach der Erkenntnis von Wissenschaftlern ein Stressfaktor, der langfristig zu Erkrankungen führen kann. Deshalb, so das Fazit einer Info-Veranstaltung von der Stadt und der Initiative Bürgerprotest Bahn, müsse alles unternommen werden, um die Belastung für die Bürger so gering wie möglich zu halten. Einwendungen gegen die vorgelegten Bahnpläne könnten dazu beitragen.

Mit Beginn der Offenlage des Planfeststellungsverfahrens für den Abschnitt 7.4 Ettenheim-Herbolzheim am kommenden Montag besteht für die Bürger die Möglichkeit, die Pläne der Bahn in den Rathäusern Kenzingen, Herbolzheim, Ettenheim und Ringsheim einzusehen. Die Frist endet am Mittwoch, 28. Juni. Schriftliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel