Höher bauen ist das Gebot der Stunde
Wegen Wohnungsmangel: Stadtverwaltung hat einen Hochhausbau an der Hohen Straße geprüft, aber wieder verworfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wohnraum ist Mangelware. Durch die in den kommenden Jahren erforderliche Unterbringung von Flüchtlingen wird die Situation noch verschärft, weil der Bedarf noch größer wird. Gerade Weil am Rhein als flächenarme Stadt stößt aber rasch an Grenzen, wenn es darum geht, neue Bauflächen auszuweisen. Da stellt sich die Frage, ob künftig wieder Hochhäuser gebaut werden müssen.
Das Vorbild stammt aus den 60er Jahren. Damals entstanden die weithin sichtbaren 15-geschossigen Weiler Hochhäuser, um der Wohnraumnot der Nachkriegszeit abzuhelfen. Seither ist man von diesen Massivlösungen zwar wieder abgerückt. Bei immer knapper werdenden Baulandreserven müssen nun aber erneut ...