Höhepunkt in der Vereinsgeschichte
Männer des TC Bad Säckingen spielen erstmals in Tennis-Oberliga / TC RW Tiengen hat zwei Oberligateams bei Frauen und Männern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS. Mit vier Tennisteams startet der Hochrhein bei den Aktiven auf Verbandsebene am Sonntag in die neue Saison, jeweils zwei in der Oberliga. Bei den Männern sind dies Aufsteiger TC Bad Säckingen und der TC Rot-Weiß Tiengen, bei den Frauen kommen TC 1923 Grenzach und RW Tiengen hinzu. Ergänzt wird das Quartett durch drei Teams in der ersten Bezirksliga: die Frauen des TC Eimeldingen sowie die Männer des TC Lörrach und des TC 1923 Grenzach.
OBERLIGA MÄNNERFür den TC Bad Säckingen ist der Oberliga-Aufstieg der bisherige Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Viermal war man knapp gescheitert, 2013 hat’s geklappt. "Noch nie haben wir überregional gespielt. Wir freuen uns auf die Herausforderung und wollen nicht absteigen", sagt Kapitän Markus Zeoli. Am Sonntag erwartet das Team Badenliga-Absteiger SSC Karlsruhe. "Dann wissen wir, wo wir dran ...