Höhenrücken im Blickpunkt
Informationsveranstaltung zur Bürgerbefragung über Windkraftstandorte am 22. September.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Bei der Informationsveranstaltung zur bevorstehenden Bürgerbefragung in Sachen Windkraftstandorte wurde am Donnerstag in der Buchenbrandhalle die optische Wirkung von 140 Meter hohen Windrädern anhand von Fotomontagen erläutert, bevor die Bürger viele Fragen an die Bürgermeister des Gemeindeverwaltungsverbands stellten. Bürger aus Herrenschwand protestierten gegen das geplante Windrad auf dem Hochgescheid, das die Gemeinde Fröhnd dort 1,1 Kilometer vom Dorf entfernt bauen will.
Bauamtsleiter Klaus Steinebrunner erläuterte den bisherigen Gang des Planungsverfahrens, bei dem einige Standorte wegen der Tabubereiche (Naturschutzgebiete, Kernzone Biosphärengebiet, Vogelschutz) schon ausgefiltert wurden. Das Ergebnis der Bürgerbefragung fließt in den Prozess ...