Höhenflug über der Latte
Das Hallensportfest des TV Bad Säckingen zieht vor allem die jüngsten Leichtathleten an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Tolle Leistungen zeigten die Nachwuchs-Leichtathleten beim Hallensportfest des TV Bad Säckingen in der Badmattenhalle. Abteilungsleiter Raimund Huber freute sich über die große Beteiligung. Gegenüber dem Vorjahr verdoppelte sich die Zahl der Teilnehmer. 175 junge Sportler aus acht Vereinen waren dabei, das Gros stammte vom TV Wehr (54), TV Bad Säckingen (44) und TuS Lörrach-Stetten (38). Vor allem bei den Jüngsten (elf Jahre und jünger) ist das Sportfest beliebt. "Für die Kleinen gibt’s im Winter sonst kaum Angebote", erklärte Huber.
Die Talente traten zum Vierkampf an. Die Jüngsten maßen sich im Lauf über die 30- und 200- (oder 300-) Meter-Distanz, beim Weitsprung und Ballwerfen. Die Älteren liefen über 30 und 400 ...