Höhe der Kreisumlage in der Kritik
Freie Wähler im Landkreis betrachten geringere Erhöhung als richtig und verlangen Überprüfung von Freiwilligkeitsleistungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (fre). Die Freien Wähler (FW) des Landkreises kritisieren die Erhöhung der Kreisumlage um über vier Prozent. Sie selbst bezeichnen eine Erhöhung um 3,75 Prozent als notwendig und richtig. Ein von ihnen im Kreistag eingereichter entsprechender Antrag sei nicht berücksichtigt worden, hieß es dazu bei der jüngsten Hauptversammlung. Die Kreisumlage bringen die Gemeinden für den Landkreis auf. Die Freien Wähler drohten an, den nächsten Kreishaushalt abzulehnen.
Kritisch bewerteten die Freien Wähler die Erhöhung der Kreisumlage um über vier Prozent statt der von ihnen als notwendig erachteten 3,75 Prozent. Um diese ...