Account/Login

Höchste Eisenbahn für barrierefrei

Mehr als 300 Teilnehmer, darunter zahlreiche Rollstuhlfahrer, demonstrierten am Dienstagnachmittag für einen barrierefreien Zugang zum Bahnhof und einen besseren Service der Bahn.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Organisationen beteiligten sich ...seniorenrat bis zur Behindertenschule.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
1/9
Viele Organisationen beteiligten sich an der Demo – vom Stadtseniorenrat bis zur Behindertenschule. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert, Musik der Rhythm Cats, einer Kooperation zwischen Musiclab und Esther-Weber-Schule, und weit mehr als 300 Demonstranten auf dem Bahnhofsvorplatz, die sich für einen barrierefreien und serviceorientierten Bahnhof einsetzen: Das war gestern Nachmittag das Resultat eines Aufrufs der Inititativgruppe barrierefreier Bahnhof, der sich mehr als 20 Gruppierungen angeschlossen haben.

"Herzlich willkommen am schmuddeligsten Bahnhof der Rheinschiene", begrüßte CDU-Stadtrat Joachim Saar die Demonstrationsteilnehmer, die gegen die "arrogante Willkür der Bahn" protestierten. Gemeinsam mit SPD-Stadträtin Alexandra von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel