Höchste Auszeichnung für Musiker

Zum 100-jährigen Jubiläum ehrte Altbundespräsident Johannes Rau den Musikverein Endenburg mit der "Pro Musica"-Plakette.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN-ENDENBURG. Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt der Musikverein Endenburg während des Festbanketts zum 100-jährigen Bestehen am Wochenende: Vom Altbundespräsidenten Johannes Rau wurde dem Orchester die "Pro Musica"-Plakette verliehen - eine der höchsten bundesweiten Auszeichnungen für instrumentales Musizieren.

Mit der "Pro Musica"-Plakette dürfe der 100-jährige Verein auf eine "extrem seltene Ehrung" stolz sein, wie der Erste Landesbeamte, Detlef Müller, während der Verleihung der Plakette am Samstag betonte: Im letzten Jahr sei diese bundesweit gerade 38-mal verliehen worden und damit eine der höchsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel