Hochzeitsmesse „Trau“: Von Roben und Ringen
Auf der Hochzeitsmesse "Trau" stimmten sich Heiratswillige auf den "schönsten Tag im Leben" ein.
Sina Gesell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Halle 3 der Freiburger Messe hat sich mit der "Trau" am vergangenen Samstag und Sonntag ganz dem Bund fürs Leben verschrieben. Man musste zwar nicht unbedingt heiratswillig sein, um die Hochzeitsmesse zu besuchen. Allerdings: Empfehlenswert wäre es schon gewesen. Denn die Atmosphäre auf der "Trau", die bereits zum 16. Mal in Freiburg stattgefunden hat, ist zwar wenig romantisch, doch schon eine ganz besondere.
In der Messehalle dominiert klar eine Farbe: Weiß. Nur ab und zu mogelt sich ein rotes Hochzeitskleid dazwischen. Aus den Lautsprecherboxen tönen nicht nur Schnulzen wie "Das Beste" von Silbermond, sondern auch Lou Begas 90er-Jahre-Hit "Mambo Nr. 5", zu dem sich die Europaparkmaus im Hochzeitskleid tänzelnd durch den Raum bewegt. Man fühlt sich eher, ...