Kenzingen
Hochwasserschutz in Nordweil wird optimiert
Die Kosten für die Baumaßnahmen bis zum Jahr 2020 in Nordweil werden mit rund 5,4 Millionen Euro beziffert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-NORDWEIL. In Nordweil wird in den nächsten fünf Jahren der Hochwasserschutz durch einen gezielten Gewässerbau optimiert. Nachdem mit dem ersten Bauabschnitt der Hochwasserschutzmaßnahme am 17. Februar 2017 begonnen wurde, lud Bürgermeister Matthias Guderjan kürzlich Ortsvorsteher Franz Pfeffer, Stadt- und Ortschaftsräte, Tiefbauamtsleiter Dominik Hug sowie Vertreter der beteiligten Firmen Pontiggia und Zink-Ingenieure zu einer Vor-Ort-Information bei der "Staig" ein.
Guderjan erinnerte an eine erste größere Schutzmaßnahme. Sie sei mit dem Bau eines Stauraumkanals im Ortsteil "Tal 2" bereits 2011 durchgeführt worden und habe sich in der Zwischenzeit bestens bewährt. Die Historie zeige, dass Nordweil in der ...