Account/Login

Flut

Hochwasserschutz an Kaiserstuhl und Tuniberg funktioniert

Härtetest: Die teuren Hochwasserregulierungsanlagen im Breisgau waren bei den anhaltenden Regenfällen gefordert. Haben sie sich bewährt?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Einige vollgelaufene Keller in der March, etliche geflutete Äcker und einzelne Fahrwege unter Wasser: Die starken Regenfälle am Freitag und Samstag haben auch die Gemeinden zwischen Kaiserstuhl und Freiburg nicht ganz verschont. Aber größere Schäden blieben aus, auch, weil neue Hochwasserückhaltetechniken funktioniert haben – und weil die dafür verantwortlichen Leute vor Ort das Richtige taten.
"Der neue Kanal mit 80 Zentimeter Durchmesser hat das Wasser geschluckt und sein Überlauf in den offenen Abzugsgraben hat prima funktioniert." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel