Account/Login

Hochwasser schlug gleich zweimal zu

Rotary-Club Bonndorf startete Hilfsaktion für Bäckermeister Jungkurt in Sachsen / Jetzt konnten 15 000 Euro übergeben werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Scheckübergabe (v.l.): Thomas Laubis (... der Stadt Penig, Thomas Eulenberger.   | Foto: Regina Folkerts
Scheckübergabe (v.l.): Thomas Laubis (RC Bonndorf Vizepräsident), Sven Jungkurt und Familie, Präsidentin Dagmar Hosp und der Bürgermeister der Stadt Penig, Thomas Eulenberger. Foto: Regina Folkerts

BONNDORF (reg). Große Freude herrschte bei Bäckermeister Jungkurt in Penig/Sachsen, als eine Abordnung des Rotary-Clubs Bonndorf eine Spende in Höhe von 15 000 Euro überbrachte. Das Geld, das von Bonndorfern und dem Umland, von Bürgern und Geschäften, sowie dem Rotary-Club selbst gespendet wurde, will Bäckermeister Jungkurt, dessen Geschäft beim jüngsten Hochwasser völlig zerstört wurde, für eine gebrauchte Ladeneinrichtung nutzen.

Nach der Hochwasserkatastrophe Anfang Juni dieses Jahres war für den Rotary-Club Bonndorf unter der Leitung der Präsidentin Dagmar Hosp klar: "Hier muss geholfen werden." Über Regina Folkerts, die Kontakte nach Sachsen hat, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel